hallo@kanalu-diewelle.de    Tel: +49 176 24 29 74 24

Leichter Leben

bei Erschöpfung, Stress, Krankheit,
Schmerz & Ängsten

Live Online Programm 

zum sofort starten.

Einstieg jederzeit möglich.

Mit Leichtigkeit leben

Du leidest unter Energielosigkeit, Stress oder innerer Unruhe?

Du kämpfst dich nach schwerer Krankheit oder einem Unfall in einen Alltag zurück, der sich „normal“ anfühlen soll?

Du möchtest endlich wieder erholt aufwachen, dich leicht und beschwingt fühlen?

Du hast schon vieles probiert, aber nichts hat bisher dein Lebensgefühl nachhaltig verbessert?

Du weißt genau, dass manche deiner Gewohnheiten nicht gut tun und trotzdem gelingt es dir nicht, sie abzulegen?

Jetzt stell dir vor

Du fühlst dich wohl in deiner Haut.

Du bist zuversichtlich und fühlst dich auch in herausfordernden Situationen stark wie ein Fels in der Brandung.

Und stell dir vor, du sprühst vor Energie und dein Umfeld sonnt sich in deiner Positivität.

Du bist so gut drauf, dass du Kunden, Mitarbeiter oder Vorgesetzte mit Leichtigkeit für dich gewinnst.

Ist es das, wovon du träumst?

Wie es mir ergangen ist 

Ich bin Ingrid. Diplom-Biologin, Personal- & Fitnesstrainerin und Coach für Achtsamkeit & Resilienz.

Kennst du auch Tage, an denen bereits morgens nach dem Aufstehen alle Energie verbraucht ist? Tage, an denen das Geschirrspülmaschine ausräumen eine fantastische Belastung ist?

Ich kann mich gut an Zeiten erinnern, an denen es mir beim Gedanken an die einfachsten Hausarbeiten so vorkam als müsse ich dafür den Mount Everest besteigen: Der Berg schien riesig und unüberwindbar. Und es war schwer, den ersten Schritt zu machen.

 

Bekanntlich gibt es mehrere Wege ans Ziel. Ich bin schon einige Wege auf dem Pfad zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden gegangen und hätte mir zwischendurch Wegweiser oder eine Landkarte gewünscht, um mir den ein oder anderen Umweg zu sparen. Diese Umwege möchte ich dir ersparen. Da Körper und Geist sich immer gegenseitig beeinflussen, braucht es einen Blick auf das große Ganze – eine Landkarte. Und einen ortskundigen Begleiter, der ein bisschen Energie spendet, wenn der Weg mühsam ist.

Wie ich zu meiner Landkarte kam

Ich habe selbst zwei Rehaaufenthalte hinter mir und litt über zehn Jahre unter einem schmerzhaften Reizdarm mit extremer Infektanfälligkeit und täglichen Schmerzen. Bei all dem fiel es mir trotz meiner scheinbar guten körperlichen Fitness extrem schwer Energie für die Dinge aufzubringen, die Freude machen. Das ging so weit, dass mich sogar Dinge gestresst haben, die mir Spaß machen. 

Dank meiner Arbeit in der Wissenschaft und als Fitnesstrainerin kam ich immer wieder mit neuen Methoden in Kontakt, die ich unermüdlich im Selbstversuch studierte. Rückblickend hätte ich auf meinem Weg zu mehr Gesundheit, Wohlbefinden und Energie die Etappen gerne anders gelegt, um leichter ans Ziel zu kommen. Das möchte ich jetzt DIR mit dem Leichter Leben Coaching Programm ermöglichen.

Starte jetzt mit dem Leichter Leben Live Online Coaching Programm für ein gelassenes und erfülltes Leben. In den kommenden Monaten kümmerst du dich um DIE sechs Lebensbereiche, die den größten Einfluss auf deine körperliche, mentale und seelische Gesundheit und dein Wohlbefinden haben:

  • deine Art zu denken, zu fühlen und zu handeln
  • deine Ernährung
  • deine Kommunikation & dein (soziales) Umfeld
  • deine Strategien zur Stressbewältigung
  • deine Regenerationsfähigkeit
  • deine körperliche Fitness und Flexibilität

Dein Nutzen

Du fühlst dich zufrieden und sicher.

Dein Körper wird dein Verbündeter und dein Geist ein guter Diener. 

Du nutzt die Möglichkeiten, die sich dir bieten, und machst das Beste daraus.

Du bist dir bewusst, dass deine Lebensqualität und -freude nicht mehr unmittelbar von deinen Lebensumständen abhängen. Auch im Chaos bleibst du gelassen.

Deine Vorteile

Du kannst von überall aus teilnehmen und jede Woche flexibel deine Zeiten wählen.

Mit dem Wissen, das du bekommst, wird es dir mental und körperlich besser gehen.

Am Ende des Programms hast du herausgefunden, was dir dauerhaft weiterhilft, um gesund, vital und lebensfroh zu sein. 

Du kannst das Gelernte ohne fremde Hilfe in deinem Alltag anwenden.

Das erwartet Dich

Live Online Coaching

Vier Sessions pro Woche.
Dauer jeweils 45 Minuten.

Du entscheidest bei wie vielen Sessions du live dabei bist.

Sechs Themenbereiche

Achtsamkeit, Ernährung,
Kommunikation & Umfeldgestaltung, Stressbewältigung, Regeneration, Bewegung


Community

aus Gleichgesinnten für deine Inspiration , Erfahrungsaustausch &
die Motivation zum Dranbleiben

Es gibt jede Woche insgesamt vier Live Termine zu unterschiedlichen Tageszeiten: früh morgens, mittags, am frühen Abend und spätabends.
Du kannst bei allen vier Terminen live dabei sein und jede Woche neu entscheiden, welcher Termin am besten für dich passt. Die meisten meiner Kunden nehmen ein bis zwei Termine wöchentlich wahr. 

Das Geniale daran ist, dass diese “Flatrate” für deinen ganzen Haushalt gilt. Das bedeutet, dass dein Partner, deine Kindern oder enge Freunde auch kostenfrei teilnehmen können, wann immer sie wollen.

Wöchentlich zeichne ich zwei Sessions auf. Die Aufzeichnungen bekommst du per E-Mail. 

Profitiere von sofort wirksamen Impulsen & Übungen –  die ich als Quintessenz aus meiner über 15jährigen Erfahrung in der Gesundheitsbranche als Diplom-Biologin, Fitness- und Personaltrainerin und Coach für Achtsamkeit & Resilienz entwickelt habe.

In jeder Session erwartet dich eine kurze Meditation oder Mentalübung und eine kurze Bewegungseinheit. Keine Sorge! Alle Übungen sind für Einsteiger geeignet und auch mit körperlichen Einschränkungen möglich. Für die Körperübungen benötigst du kein besonderes Equipment und auch keine Sportkleidung.

Zusätzlich erhältst du

Support

auch außerhalb der Sessions in unserer WhatsApp Gruppe

Workbook

mit allen wichtigen Informationen aus den Coaching Sessions & Übungsblättern, so dass du nichts mitschreiben musst. Das Workbook erhältst du über Messenger und per E-Mail

Audios

von mir angeleitete Übungen
für deine Entspannung und innere Ruhe. Die Audios sende ich dir über Messenger und per E-Mail

Am Ende des Programms wirst du wissen

 
  • wie du dich auch in den stressigsten Situationen selbst beruhigst, einen klaren Kopf bewahrst, selbst-bewusst Entscheidungen triffst und kommunizierst.
  • wie du dich am schnellsten von stressigen Vorfällen erholst.
  • wie deine Gedanken dein Wohlbefinden und dein Gefühl von Erfolg beeinflussen.
  • welche Nahrungsmittel dir die meiste Energie spenden.
  • was deine Schlafqualität verbessert.
  • wie du deinen Körper & Geist flexibel und geschmeidig hältst.
  • wie du deine Selbstheilungskräfte aktivierst und dein Immunsystem stärkst.
  • und wie du durch all dies deine Karrierechanchen verbesserst

Was andere über die ARBEIT MIT MIR SAGEN

Ingrid hilft mir beim Umgang mit meiner Krebserkrankung, die mich seit über 10 Jahren einschränkt. Ich litt unter Schmerzen und hab erhebliche körperliche Einschränkungen. Die positive und fröhliche Art von Ingrid hilft mir, mein Leben zu meistern. Ich habe mein positives Körpergefühl zurückgewonnen und traue mir wieder allerhand zu. Ingrid erkennt sofort meine aktuelle Leistungsfähigkeit und fordert mich, ohne mich jemals zu überfordern. Die abwechslungsreichen Übungen machen mir Spaß und ich hab so eine Freude an meiner wieder viel größeren Belastbarkeit. Die Entspannungs- und Atemübungen lassen sich prima in meinen Alltag einbauen. Vor eineinhalb Jahren konnten ich die einfachsten Atemübungen nicht ohne Husten und Beklemmungen bewältigen. Wie viel Freude ich wieder am Leben hab und wie fit ich bin, hätten meine Familie, mein Onkologe, meine Freunde und meine Mitarbeiter nie für möglich gehalten.
Brigitte
Unternehmerin
Ich habe bei Ingrid ein Einzelcoaching gebucht. Bei ihrer fröhlichen und warmen Art fiel es mir leicht, mich zu öffnen und mich auf das Coaching einzulassen. Das Miteinander war sehr herzlich, vertrauensvoll und wir haben viel gelacht.
Die pragmatischen Ansätze und Lösungsvorschläge von Ingrid konnte ich gut annehmen und in meinen Alltag integrieren. Ich hab meine innere Ruhe und Balance wiedergefunden, gehe energiegeladener und gelassener durch den Alltag.
Ich bin nachsichtiger mit mir, nehme das Leben leichter und habe das Vertrauen in meinen Körper und meine Fähigkeiten zurückgewonnen. Ich habe die Zusammenarbeit sehr genossen und nehme für mich ganz viel mit. Und sollte es mal wieder stürmisch werden, atme ich ganz tief ein und aus. Namaste!
Janina
Führungskraft

Das Coaching ist genau richtig für dich, wenn...

Das Coaching ist nichts für dich, wenn...

Frust, Stress, Schmerzen, Unzufriedenheit und Unausgeglichenheit führen oft dazu, dass wir Dinge tun und sagen, die wir eigentlich gar nicht wollen: den Partner angiften, die Kinder anschreien, sich mit der Mutter in die Haare bekommen oder die Freunde versetzen.

Wenn du gut für dich sorgst, haben alle etwas davon. Wie du das auch in der Hektik unseres Zeitalters schaffst, lernst du im Coaching und unserer Community. Du lernst dich nicht nur selbst besser kennen, sondern erhältst zahlreiche sofort im Alltag anwendbare Tipps, wie das Leben für dich schöner wird. Nutze deine mentale und körperliche Fitness als entscheidendes Karrierestandbein. Mit dieser inneren Haltung bist du deinen Konkurrenten immer einen Schritt voraus.  

Du möchtest jetzt starten?

Dann buche jetzt einen Termin für ein unverbindliches und kostenfreies Beratungsgespräch mit mir. Im Gespräch finden wir heraus, ob das Leichter Leben Programm zu deinen Bedürfnissen und Wünschen passt. Du kannst exklusiv 1:1 mit mir persönlich arbeiten und/oder am Gruppencoaching teilnehmen. 

 

Mit Klick auf den Button unten kommst du direkt zur Terminbuchung.