hallo@kanalu-diewelle.de    Tel: +49 176 24 29 74 24

Der Innere KRitiker Muss Gehen

Achtsamkeitsmeditation
für mehr Selbstliebe und Mitgefühl

Hast du dir schon mal beim Denken zugehört? 
Weißt du, wie du mit dir selbst sprichst?

Die meisten von uns sind sich nur sehr vage dessen bewusst, was wir ständig denken. Das fällt uns in der Regel erst dann auf, wenn wir versuchen, unsere Aufmerksamkeit systematisch darauf zu richten, was in unserem Geist vor sich geht, zum Beispiel während der Meditation. 

Dann merken wir sehr schnell, dass wir praktisch ununterbrochen denken.

 Dieses Denken besteht zum Großteil aus

  • Beurteilungen,
  • Bewertungen,
  • Vorstellungen
  • und Meinungen

 

  • ist chaotisch,
  • unzusammenhängend,
  • ungenau
  • und oft auch widersprüchlich. 

Das hält uns nicht davon ab aus diesem Chaos ständig neue Modelle der Wirklichkeit, Ideen und Konzepten über uns und andere zu entwickeln, die wir für wahr halten. So können unsere Gedanken zur selbsterfüllenden Prophezeiung werden, denn sie sind nichts anderes als Energie, die wir aussenden.

Gedanken wirken sich auf unser körperliches und emotionales Wohlbefinden aus.

Und wer kennt ihn nicht, diesen inneren Kritiker, der oft gnadenlos, brutal und wenig mitfühlend urteilt? So würden wir niemals mit einem Freund reden. Wieso erlauben wir uns dann so streng mit uns selbst ins Gericht zu gehen?

Hole dir hier gratis meine 15–minütige Meditation für mentale Klarheit und Selbstliebe und schicke den inneren Kritiker in die Wüste.

Trage dich hier ein und die Übung flattert direkt in deinen Posteingang!



Clients share their experience

Hallo, ich bin Ingrid

Coach, Trainerin und Referentin.

Ich kam zur Meditation wie die Jungfrau zum Kinde und bin begeistert, wie viel mehr Leichtigkeit ich seither erleben darf.

Dieses Geschenk möchte ich an dich weitergeben.